Startseite
    Biographie
    John Wayne
    Air Port
    Privatleben
    Kleinst- und Komparsenrolle
  Archiv
  Biographie
  Filme
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   HP
   Forum



Webnews



http://myblog.de/ponchotiger

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kleinst- und Komparsenrolle

Guten Tag,

auf der Universität beganer für die örtlichen Filmstudios zu arbeiten, um sich sein Studium zu finanzieren. Dort lernte er den  Western-Star(Tom Mix) dieser vermittelte ihm eine Stelle als Requisiteur. Zeitweise war er auch für andere Sachen zuiständig. Seine Aufgabe bestand also darin, die korrekten Anschlüsse einzelner Szenen zu überwachen, die an verschiedenen Tagen gedreht wurden.
Er bekam 1926als Komparse vor der Kamera(noch als Marion Michael Morrison).
Er spielte 1928 in ''Hangman’s House'' seine erste sichtbare Rolle und war in vier Szenen als Zuschauer bei einem Pferderennen zu sehen.
Er  befreundete sich mit dem Regisseur (John Ford) und übernahm ab 1928 kleinere Rollen für ihn.
Dies  war der Beginn einer legendären Partnerschaft.


29.5.07 23:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung